Good Time Tonight

Blues Rock, Oldies, Acoustic

Muss man schwarz sein und am Mississippi geboren sein, um den Blues zu spielen? Nein, es gibt auch heute Musiker, auf welche diese Voraussetzungen nicht zutreffen und die trotzdem den Blues adäquat interpretieren können. Zu diesen gehören sicherlich auch die beiden Musiker von "Good Time Tonight", einem Acoustic Duo, das seine Inspirationen nicht nur vom alten Prewar-Countryblues empfängt, sondern auch in der Lage ist, über den Tellerrand hinaus zu schauen und sich mit den angrenzenden musikalischen Gebieten zu beschäftigen. Das Repertoire reicht so vom melancholischen Delta-Blues über fröhliche Ragtime-Nummern bis zu bekannten Rock´n´Roll-Stücken und bekannten Songs der 60er und 70er Jahre. Das Duo orientiert sich dabei an Musikern wie beispielsweise Robert Johnson, Blind Blake, Ry Cooder, Freddie King, Eric Clapton oder John Fogerty und garniert das reichhaltige Repertoire mit Songs von Little Feat und der Allman Brothers Band. Getreu der Ursprungssituation dieser Musik kann man dazu Party feiern, tanzen oder sich einfach nur unterhalten lassen.

Bei Live-Auftritten kommen nur akustische Instrumente zum Einsatz. Attraktion sind die originalen alten Resonator-Steel-Gitarren, welche vor allem zum urwüchsigen Slidespiel verwendet werden.

Die Musik des Duos schafft eine Atmosphäre, die sich mit drei Worten ausdrücken lässt:

Good Time Tonight!

Zum Überzeugen stellen wir gern Hörbeispiele zum Anhören unter den unten genannten Adressen zur Verfügung. Bitte bedienen Sie sich! Aus urheberrechtlichen Gründen dürfen diese leider nicht auf dieser Seite erscheinen, was wir sehr bedauern.

CD

Es gibt mittlerweile zwei CDs aus eigener Herstellung mit jeweils 17 Titeln aus dem Repertoire, die für 10.- Euren bei den unten stehenden Adressen oder bei Auftritten erhältlich ist.

Die Musiker

Norbert Roschauer: Gitarren, Resonator-Gitarren, Gesang

Viele Veröffentlichungen von Lehrbüchern und Beiträgen in Fachzeitschriften zum Thema "Acoustic Blues" verdeutlichen die Erfahrung und Kompetenz Norbert Roschauers in Theorie und Praxis des Gitarrenspiels, die er in seiner privaten Gitarrenschule weiter gibt. Auch er spielte schon auf zahlreichen Bühnen Deutschlands.

Jürgen Schultz: Gesang, Gitarren, Resonator-Gitarren

Nach Meinung von Kennern der Bluesszene ist Jürgen Schultz sicherlich einer der versiertesten Bluesgitarristen Deutschlands. Er verknüpft sein vielseitiges technisches Können mit einem Feeling, das ansonsten nur von den absoluten Bluesgrößen aus Übersee bekannt ist. Die Erfahrung unzähliger Gigs im regionalen und überregionalen Bereich ist seinem Spiel deutlich anzumerken.

Infos, Demo-CD und weitere Informationen sind erhältlich über

Jürgen Schultz Tel.: (06201)182234

.... und natürlich über die Gitarrenschule Roschauer